Bereits Mitglied? Login

Besiege deinen inneren Schweinehund - mit dem richtigen Sportpartner

3 Tipps gegen den inneren Schweinehund
zur Übersicht | erstellt von Niko am 01.03.2019
Wie oft hast du dir selbst schon versprochen, regelmäßig ins Fitness Studio, Laufen, Wandern, Radfahren oder Skitouren zu gehen - aber dein Versprechen schlussendlich gebrochen? Die Motivation für regelmäßigen Sport aufrecht zu erhalten, ist harte Arbeit. Wir wissen, dass wir am Ball bleiben sollten, verschieben die körperliche Anstrengung aber gerne auf morgen - und aus "morgen" wird schnell mal "nie"...
Aus diesem Grund haben wir unsere sportlichsten Mitglieder befragt, wie sie es schaffen, nachhaltig motiviert zu bleiben. Die Antwort war eindeutig: Die Wahl der richtigen Sportpartner ist der Schlüssel zum Erfolg!
Hier sind 3 Tipps, wie auch du die perfekten SportpartnerInnen finden kannst:

1. Definiere deine eigenen Ziele!

Wie ist dein momentanes Fitnesslevel? Welche sportlichen Ziele möchtest du in den nächsten Wochen/Monaten erreichen? Erst, wenn du für dich selbst definiert hast, wo du gerade stehst und wie weit du kommen möchtest, kannst du nach passenden SportpartnerInnen suchen, die dich dabei unterstützen.

2. Freunde sind nicht immer die besten Sportpartner

Dass der eigene Freundeskreis oft nicht die beste Quelle für SportpartnerInnen ist, ist eine unbequeme Wahrheit. Allerdings auch eine, der man laut unserer Sport-Community ins Auge sehen muss.
Freunde interessieren sich oft für andere Sportarten als man selbst, sagen häufig im letzten Moment ab (unter Freunden kann man das ja machen) oder sehen die sportliche Betätigung eher als Gelegenheit, den neuesten Tratsch auszutauschen. Falls diese Beobachtung auch auf deine Freunde zutrifft, gibt es aber keinen Grund zur Verzweiflung: Die passenden SportpartnerInnen zu finden, ist leichter als gedacht. Man muss nur wissen, wo man sucht!

3. Vergrößere deinen Suchradius!

Warum nicht die Vorteile des Internets nutzen, um passende SportpartnerInnen aus deiner Umgebung kennenzulernen?

In unserer Sport-Community kannst du dich mit Gleichgesinnten austauschen und vernetzten. Mit Hilfe unserer umfangreichen Mitgliedersuche kannst du gezielt passende Trainingspartner und Sportpartner in deiner Umgebung ausfindig machen. Egal, ob du jemanden für Laufen, Nordic Walking, Rad fahren, Wandern, Bergsteigen, Klettern, Tennis, Fußball, Golf, Segeln oder für eine Trendsportart wie Bouldern, Crossfit, Freeletics, Slackline, Stand Up Paddling etc. suchst, bei uns wirst du rasch fündig.
Die kostenlose Registrierung auf GemeinsamErleben dauert keine zwei Minuten. Danach kannst du dir mit wenigen Klicks zu der jeweiligen Sportart passende SportpartnerInnen aus der Umgebung anzeigen lassen.

Könnte dich auch interessieren

GemeinsamErleben als App

Mit unserer App kannst du die Plattform auf deinem Smartphone oder Tablet direkt von deinem Startbildschirm nutzen und erhältst Push-Benachrichtigungen für wichtige Neuigkeiten.
App